Spenden Button

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Popup Bild

Es ist wichtig, auch schwerkranken Kindern ein möglichst schönes, soziales und qualitativ hochwertiges Leben zu bieten.

Es ist wichtig, auch schwerkranken Kindern ein möglichst schönes, soziales und qualitativ hochwertiges Leben zu bieten.

Kinderhaus Viersen

Das Allgemeine Krankenhaus Viersen und der Förderverein Kinderkrankenhaus St. Nikolaus und Kinderhaus Viersen e.V. sammeln Spenden für das Kinderhaus. Das gespendete Geld wird ohne Ausnahme in die spezielle Ausstattung des Hauses, in zusätzliche therapeutische und tagesstrukturierende Maßnahmen investiert. So wollen wir unsere Idee umsetzen, dass die Kinder in Würde am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.

Auch zukünftig werden wir im Sinne der erforderlichen Nachhaltigkeit auf Spenden angewiesen sein.

Spenden

Förderverein Kinderkrankenhaus St. Nikolaus und Krankenhaus Viersen e.V.

IBAN: DE41 3205 0000 0000 0261 79

BIC: SPKRDE33XX

Stichwort: "Kinderhaus"

AKH Viersen GmbH

IBAN: DE75 3205 0000 0059 3018 79

Stichwort: "Kinderhaus"

Seiten Hauptfoto

Ein Leben im Grünen

Die günstige Lage am Rande der Stadt und die naturgewaltige Umgebung des Kinderhauses laden zum Wohlfühlen ein.

Eine lebensgerechte Umgebung für ein schönes gemeinsames Leben

Es war uns ein großes Bedürfnis, einen Ort zu schaffen, an dem schwerstpflegebedürftige Kinder ein behagliches Zuhause finden und ihre Familien entlastet werden. Gemeinsam können Eltern und Kinder hier eine neue Lebensqualität entdecken.

Kinderhaus Viersen Bild

Das Kinderhaus Viersen bietet Platz für bis zu 14 Kinder und Jugendliche, die pflegebedürftig sind. Sie leben hier in einer kunterbunten Wohngemeinschaft: Jedes Kind bezieht im Erdgeschoss sein eigenes Zimmer. Tagsüber halten sich die Kinder im Gemeinschaftsbereich, im Snoezel-Raum, im Bällebad sowie im großzügigen Garten auf.

Kinderhaus Viersen Bild

Die gesamte Architektur der Einrichtung ist optimal auf die Bedürfnisse der Bewohner zugeschnitten und bietet den Kindern und Jugendlichen ein helles, freundliches Zuhause. Das obere Geschoss verfügt zudem über mehrere Gästezimmer, in denen Eltern und andere Angehörige zeitweise übernachten können.

Die medizinische Versorgung gewährleistet ein niedergelassener Kinderarzt sowie ein multiprofessionelles Team erfahrener Fachkräfte.

DIE FAMILIEN KÖNNEN DIE ZIMMER NACH IHREN WÜNSCHEN GESTALTEN.

Eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit

Kinderhaus Bau 1
Kinderhaus Bau 2
Kinderhaus Bau 3

Die Idee war es, eine lebensgerechte Wohnmöglichkeit für Kinder zu schaffen, welche zuvor ihr gesamtes Leben fast ausschließlich in Kliniken verbringen mussten.